Merlin´s alte Welt:
Home Home
Die ersten Bilder entstanden etwa am Anfang der 80´er Jahre und zeigen die Anlage so, wie sie fast unverändert, bis zum Abbau 1999 bestand.
Ab 2003 konnte ich dann mit dem Wiederaufbau beginnen. In einem neuen Raum standen mir 4 x 1,60 zur Verfügung.
Wegen der Tiefe, stand die gesamte Anlage auf Rollen und konnte somit leicht bewegt werden, um an weit entlegene Stellen heran zu kommen. Sie war als Kopfbahnhof mit 10 Gleisen und dazugehörigem Betriebswerk angelegt. Vom Bahnhof gingen zwei Hauptstrecken und eine Nebenbahn ab.
Der Beschluß meiner Lebensgefährtin und mir, zusammen zu ziehen, bedeutete schließlich auch das Ende dieser Anlage im Dezember 2006.Der Kopfbahnhof war technisch sehr anfällig und eine Umfahrung fehlte ganz.
"Schatzi......der große Raum......schönes Schlafzimmer......mit Anklei-,äh...Balkon...romantisch, wenn man den Mond sieht" überzeugten mich dann, das neue Konzept, welches ich schon im Kopf hatte, in die Tat umzusetzen.
Das ich dafür nochmals den Raum wechseln mußte, tat der Liebe aber keinen Abbruch.
weiter geht´s zu